„Happy Birthday“ OTV

„Happy Birthday“ OTV

Am kommenden Samstag feiert der Osterather Turnverein (OTV) sein 125-jähriges Bestehen mit einem großen Fest auf der Bezirkssportanlage Am Krähenacker.

Ein großes Ereignis wirft seine Schatten voraus - zumindest für den OTV, den Osterather Turnverein. Denn der feiert in diesem Jahr seinen 125. Geburtstag mit einem großen Fest auf der Bezirkssportanlage Am Krähenacker mit einem großen Mitmach-Sportfest für Groß und Klein sowie Public-Viewing und Party ab 19.30 Uhr im Festzelt.

Ein Foto aus vergangenen Tagen: Die Vereinsmeisterschaften kurz nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1949. Damals schon ein beliebtes Ereignis.
Ein Foto aus vergangenen Tagen: Die Vereinsmeisterschaften kurz nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1949. Damals schon ein beliebtes Ereignis.

Gegründet 1893 kann der Verein heute auf über 2000 Mitglieder blicken, die sich in den verschiedenen Abteilungen des OTV sportlich betätigen. Ob Badminton, Handball, Judo, Basketball, Leichtathletik, Schießsport, Turnen über Volleyball und Kursangebote bis hin zum Reha-Sport bleiben sportbegeisterten Menschen keine Wünsche offen.

Von 12 bis 16 Uhr wird Am Krähenacker das Mitmach-Sportfest eröffnet mit Hüpfburg und Kinderprogramm. Von 16 bis 18 Uhr folgt ein Sportfest mit Rahmenprogramm bevor um 18 Uhr die Mersey Boys aufspielen.

Um 19.30 Uhr geht es im Festzelt weiter. Nach der Begrüßung gibt’s erstmal „Rudelgucken“ der Fußball-WM auf der großen Leinwand Deutschland gegen Schweden. Anschließend kann ab 22 Uhr auf der Party ausgiebig gefeiert werden.

Eintrittskarten fürs Festzelt gibt es beim OTV.

(Report Anzeigenblatt)