Drogendealer geschnappt

Drogendealer geschnappt

Nach umfangreichen Ermittlungen der Kriminalpolizei in Ingolstadt und Neuss haben Polizisten zwei mutmaßliche Drogendealer in Meerbusch festgenommen. „Die Tatverdächtigen stehen in Verdacht, gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben“, so die Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

Bereits im Dezember 2017 ging den Beamten eine 21-jährige „Kurierin“ eines Drogenhändlers aus Ingolstadt ins Netz. Damals stellten die bayrischen Ermittler in Neuss 15 Kilogramm Marihuana, zum Teil versteckt in einem Fahrzeug, bei ihr sicher. Die Drogen hatten insgesamt einen Straßenverkaufswert von mehreren zehntausend Euro.

Weitere Ermittlungen führten auf die Spur von zwei Verdächtigen in Meerbusch. Kriminalbeamte des Neusser Fachkommissariats statteten bereits in der vergangenen Woche, mit einem Durchsuchungsbeschluss in der Hand, den beiden 28 und 30 Jahre alten Meerbuschern einen Besuch ab. In einer der Wohnungen wurden die Ermittler schnell fündig: Etwas mehr als 500 Gramm Marihuana stellten sie sicher.

Der Richter schickte mittlerweile den 30-Jährigen in Untersuchungshaft. Beide schweigen sich derzeit aus.

(StadtSpiegel)