Kleine Schätze auf der Insel

Kleine Schätze auf der Insel

Der Fördereverein der Kita Schatzinsel konnte bereits Ausstattung im Wert von rund 1000 Euro kaufen.

Bereits kurz nach der Eröffnung der KiTa Schatzinsel in Strümp wurde aus Initiative der Elternschaft ein Förderverein, der gemeinnützige „Verein der Freunde und Förderer der KiTa Schatzinsel e.V.“ ins Leben gerufen. Dank des großen Engagements der Vorstandsmitglieder unter Regie der Vorsitzenden Heike Grulich kann der Verein zum Jahresbeginn 2015 bereits 25 Mitglieder verzeichnen und Spenden verbuchen, die es schon jetzt ermöglicht haben, einen ersten Förderbeitrag zu leisten: Für die Ausstattung der Turnhalle wurden Rollbretter, Sprungkästen und verschiedenste Spielgeräte im Gesamtwert von 1.000 Euro angeschafft, die am vergangenen Dienstag offiziell der KiTa-Leiterin Frau Knigge-Meitza übergeben wurden. Einige weitere Projekte sind in Planung. Das Umfangreichste stellt wohl die Gestaltung des Außengeländes für die Unter-Drei-Jährigen dar. Es wird daran gearbeitet eine finanzierbare Lösung zu finden, die es ermöglicht, dass die Kleinen bereits diesen Sommer sicher und kleinkindgerecht draußen spielen können. Hierfür ist dringend noch finanzielle Unterstützung erforderlich. Infos: unter www.schatzinselfreunde.de oder unter 0157/ 51908061.

(StadtSpiegel)