Meerbuscher Jungs sexuell missbraucht

Meerbuscher Jungs sexuell missbraucht

Erst in der Nacht nach der Tat erzählten zwei neun und elfjährige Jungen aus Meerbusch ihren Eltern von dem erlebten Missbrauch im Schwimmbad De Bütt in Willich: Nach Schilderung der Kinder seien sie am vergangenen Freitag, gegen 13.45 Uhr, in der Herrendusche gewesen, so die Polizei im Kreis Viersen.

Ein älterer Mann soll den Neunjährigen angeschaut, seine Badehose heruntergezogen und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Als ein weiterer Badegast den Duschraum betrat, habe sich der Verdächtige umgedreht. Dieser ebenfalls ältere Mann wird dringend als Zeuge gesucht. „Außer den beiden Kindern und dem Verdächtigen hat sich niemand in der Duschkabine aufgehalten, als der Zeuge hinzukam“, so die Polizei des Kreis Viersen. „Möglicherweise kann sich der Zeuge an die Situation erinnern und weiterhelfen.“ Bei dem Verdächtigen soll es sich um einen älteren, etwa 60 Jahre alten, schlanken Mann gehandelt haben. Der Mann war etwa 175 cm groß und hatte kurze, grau, zur Seite gekämmte Haare. Die Eltern erstatteten Strafanzeige. Die Kreispolizei Viersen bittet Zeugen, ganz besonders einen älteren, zur Situation hinzugekommenen Badegast, sich unter 02162 377–0 zu melden.

(StadtSpiegel)