Meerbuschs WDR-Stimme

Meerbuschs WDR-Stimme

Sie ist Meerbuschs frische Stimme am Morgen: Jetzt startete die neue Sendung „WDR 4 Mein Morgen“ – und Heike Knispel aus Nierst versüßt Hörern gemeinsam mit ihrem Kollegen Bastian Bender aus Wuppertal die Zeit zwischen 6 und 10 Uhr.

Die Meerbuscher Nachrichten waren vor Ort beim WDR 4 in Dortmund und sprachen mit dem sympathischen Moderatoren-Team.

Mehr Lieblingshits, mehr Aktualität und mehr Infos aus Nordrhein-Westfalen – so lautet das Motto des WDR 4, mit dem er jetzt landesweit seine Zuhörer begeistern will. Und für Meerbusch besonders interessant: Unter den drei Morgen-Teams ist auch eine Meerbuscherin – Heike Knispel aus Nierst. „Wir sorgen für einen entspannten, gut gelaunten Morgen mit Information, Unterhaltung und jeder Menge Lieblingshits“, freut sich Heike Knispel. Heute wohnt sie zwar in Krefeld, ihre Kindheit und Jugend hat sie aber in Meerbusch verbracht: Die 52-Jährige ging auf die Theodor-Fliedner-Grundschule in Lank-Latum und machte dann anschließend ihr Abitur am Städtischen Meerbusch Gymnasium (1983). „Danach wollte ich alle möglichen Jobs ausprobieren.“ Es folgte eine Schneiderlehre – parallel dazu machte sie jedoch bereits ihre ersten journalistischen Erfahrungen als Freie Mitarbeiterin bei der „Westdeutschen Zeitung“ in Meerbusch. „Diesen Stoff des Lebens fand ich spannend – und so tauschte ich nach Erhalt des Gesellenbriefes flugs Nähmaschine gegen Schreibmaschine.“ Ihre erste Redakteursstelle trat sie bei einem Anzeigenblatt unserer Gruppe in Krefeld an. Aber es kam für sie noch besser: Sie schnupperte in den startenden Lokalfunk rein. „Und dann entdeckte der WDR sein Herz und Ohr für mich!“ Seit vielen Jahren kennen die Menschen in Nordrhein-Westfalen die Niersterin nun als Stimme vom WDR 2. Und mit ihrem Kollegen Bastian Bender (35) aus Wuppertal gehört sie jetzt zu den drei neuen Morgen-Teams, die wochenweise von Montag bis Freitag jeden Tag von 6 bis 10 Uhr dafür sorgen wollen, dass auch Meerbusch gut in den Tag kommt.

(StadtSpiegel)