Mikhail spielt Weltklassik

Mikhail spielt Weltklassik

Weltklassik am Klavier gibt es wieder am kommenden Sonntag, um 17 Uhr, im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, in Lank-Latum.

Am Sonntag steht mit Pianist Mikhail Dantschenko kein Unbekannter auf der Bühne des Forum Wasserturm. Im letzten Jahr sorgte er mit epochalen Meisterwerken für große Begeisterung. In diesem Jahr hat der international gefeierte und ausgezeichnete Künstler ein höchst virtuoses – ja stürmisches – Programm im Gepäck hat: mit Beethovens Sonate op. 31,2 geht es ins Epizentrum des Sturms, der dann weiter aufbraust in Rachmaninows Études Tableaux und seiner Sonate op 36 mit ihrem starken „Sturm und Drang“-Charakter.

Mikhail Dantschenko gehört zu den großen Klaviervirtuosen unserer Zeit. Seinen Stil kann man mit einem stürmischen und kraftvollen Wasserfall vergleichen. Dantschenko studierte an der Zentralen Musikschule in Kiev / Ukraine und an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Er konzertierte mit den berühmtesten Dirigenten.

(StadtSpiegel)