| 12.00 Uhr

Närrische Regenten gewählt

Närrische Regenten gewählt
Karneval kann kommen: Die Nierster Narren haben ihren Prinzen und das Kinderprinzenpaar gewählt. Das närrische Zepter wird Philip Vasen (oben) schwingen, die die Kindernarrenschar regieren Lissy Potsada und Manuel Horster (unten). FOTO: Vuhl
Nierst. Karneval ist gerettet - wie immer in Nierst. Denn die Jecken feiern gerne - und ohne Prinz und Kinderprinzenpaar geht das nicht. Doch die sind jetzt schon gefunden. Von Kellys Grammatikou

Die Neschter Narrenzeit kann kommen. Philipp Vasen wurde am vergangenen Freitag zum Prinzen der Freien Herrlichkeit Nierst gewählt. Er freut sich sehr, die Nierster im Jubiläumsjahr durch die Session 2015/2016 zu führen.

Philipp wurde am 4. Februar geboren. Er hat im nächsten Jahr genau an Altweiber Geburtstag und wird 31 Jahre alt. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Eva Schwarzer hofft er auf eine schöne Session.

Mit 16 ist er, wie die meisten Nierster, in den Karnevalsverein eingetreteb. Philipp freut sich auf seine offizielle Amtseinführung an Karnevalserwa

chen. Am Samstag, 14. November wird er zusammen mit dem Kinderprinzenpaar Lissy Potsada und Manuel Horster in sein Amt eingeführt. Hingehen und Mitfeiern ist angesagt.

(StadtSpiegel)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige