Wann geht es endlich los?

Wann geht es endlich los?

Das Jugendamt erwartet einen großen Ansturm auf die Stadtranderholung. Dabei rechnet die Stadtverwaltung wieder mit einem „Meerbuscher Mütter-Wettlauf“ zum Telefon: Eltern können ihre Kinder nach den Osterferien anmelden – telefonisch ab dem 11. April.

Alljährlich vor Ostern werden Meerbuschs Mütter ungeduldig: Wann kann ich endlich mein Kind zur Stadtranderholung anmelden? Prompt laufen im Fachbereich Soziale Hilfen und Jugend der Stadtverwaltung die Telefone heiß. Die Anmeldung für die Stadtranderholung ist in diesem Jahr bald wieder möglich: nämlich ab Mittwoch, 11. April. Unter der Telefonnummer 02159 916–533 können ab 7.30 Uhr Plätze reserviert werden. Meist sind die Plätze dann schon weg, Nachmeldungen zur Stadtranderholung sind aber auch nach dem Anmeldetermin noch möglich (falls noch Plätze vorhanden) unter der Telefonnummer des Abenteuerspielplatzes 02132 8717 oder unter der genannten Durchwahl 02159 916–533 des Jugendamtes.

Das Angebot richtet sich wieder an Jungen und Mädchen zwischen acht und zwölf Jahren. „Alles in Bewegung – Stadtranderholung macht fit!“ heißt diesmal das Motto des Ferienspaßes, der vom 16. bis 27. Juli auf der Sportanlage an der Pappelallee in Lank-Latum läuft. Betreut werden die Kinder wie immer montags bis freitags von 9.30 bis 16 Uhr, ein Leitungsteam und 25 gut geschulte Betreuer kümmern sich um das Wohl der Kleinen. Im Teilnehmerbeitrag von 140 Euro (ermäßigt 75 Euro) sind Mittagessen, Nachtisch, Mineralwasser und Besuche im neuen „Meerbad“ in Büderich enthalten. Für Kinder aus Büderich und Osterath gibt es wieder einen Bustransfer von drei Haltestellen aus.

Zum Standardprogramm der beiden Ferienwochen gehört wie immer ein buntes Spieleangebot mit Kettcar-Fahren, Fußballspielen, Hüpfburg in der nahe gelegenen Turnhalle, Schwimmen, Basteln, Kinder-Disko und vielem mehr. Für schlechtes Wetter steht auch in diesem Jahr ein großes Zelt zur Verfügung. Den Abschluss der beliebten Stadtranderholung bildet ein bunter Elternnachmittag.

(Report Anzeigenblatt)