wbm-Ableser unterwegs!

wbm-Ableser unterwegs!

Insbesondere in der dunklen Jahreszeit kommt es zu Irritationen, wenn jemand Fremdes vor der Haustür steht. Jetzt sind wieder Ableser der Wirtschaftsbetriebe Meerbusch im Stadtgebiet unterwegs. Der Energieversorger bittet seine Kunden um Unterstützung.

„Die Verunsicherung bei unseren Kunden ist groß“, resümiert Vertriebsleiter Mario Sagner die zahlreichen Pressemeldungen über angebliche Wasserwerker und Betrügereien bei Haustürgeschäften. „Deshalb ist es uns gerade jetzt besonders wichtig über unsere Zählerablesungen zu informieren.“

Noch bis zum 30. Dezember sind die Ableser der Wirtschaftsbetriebe Meerbusch unterwegs, um die Zählerstände für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme zu erfassen. Die Ableser lesen bei den Kunden die Zählerstände ab, die ihre Energieabrechnung zum 31. Dezember 2016 erhalten. Sämtliche Zähler werden persönlich abgelesen, um teilweise über Jahre geschätzte Angaben den reelen Verbräuchen anzupassen. „Wir haben gute Erfahrungen mit der Selbstablesung gemacht, aber alle drei Jahre vergleichen wir die bis dahin gesammelten Daten mit den durch unsere Ableser ermittelten Werten. Der Vorteil liegt für den Kunden darin, dass wir im Anschluss passgenaue Abschlagszahlungen ermitteln“, erläutert Kundenserviceleiter Volker Schleien.

Jeder Ableser kann sich durch einen Dienstausweis in Verbindung mit seinem Personalausweis ausweisen. Die wbm empfehlen Dienstausweis und Personalausweis sorgfältig miteinander zu vergleichen. Aktuell sind Dieter Becker, Mariusz Buchholz, Fabian Dömges, Heinz Giesing, Sascha Groth, Beate Kurnaz, Tobias Lempfert, Uwe Loser, Dominik Mainka, Andrè Piontek, Helmut Oellers, Volker Schäfer, Martin Silkens, Wilhelm Strauch und Dagmar Waniek für die Stadtwerke Meerbusch unterwegs. Namen und Gesichter können auch auf facebook.com/wbm.stadtwerke.meerbusch schnell und bequem verglichen werden. „Bitte lassen Sie die Ableser ins Haus“, richtet sich Schleien an die Meerbuscher Bürger.

Treffen die Servicemitarbeiter niemanden an, erhalten die Bewohner eine Erfassungskarte zur Selbstablesung. Auch über das Kundenportal der wbm www.wbm-meerbusch.de lassen sich die Daten ohne viel Zeitaufwand erfassen. Sie können auch per Fax über 02159 9137–269 übermittelt werden. Alternativ kann die Ablesekarte im Kundenzentrum „Am Pfarrgarten1“ abgegeben oder portofrei verschickt werden.

Nicht betroffen sind alle Kunden, die ihre Jahresrechnung bereits zum 31. März oder 30. September 2016 erhalten haben.

(StadtSpiegel)