ATP Challenger : Andre Ghem - Vorzeigeprofi aus dem Land des Europameisters

Die erfolgreichen Profis der ATP tour werden immer älter. Ein perfektes Beispiel dafür liefert der 34-jährige Andre Ghem, immerhin ein Jahr jünger als Superstar Roger Federer. Der 193 cm lange Portugiese wird von Carlos Zwetsch trainiert und wird zur Zeit auf Position 167 der ATP Weltrangliste geführt.

Sein höchstes Ranking stammt aus dem Jahr 2015 mit Position 118. Im Doppel erreichte im Jahr 2007 mit Rang 88 einen Platz unter den Top 100. Der am 29. Mai 1982 in Porto Alegre geborene Rechtshänder gewann auf der ATP Challenger tour bereits das Turnier in Joinville (Brasilien) im Jahr 2006 und acht Doppeltitel in Mexiko Stadt: Joinville, Medelin, Buenos Aires, Asuncion, Zagreb, Fürth, Bercuit, Tampere und Rio de Janeiro. Knapp eine halbe Millionen US-Dollar erspielte er sich bereits auf der ATP tour sowie diverse Einsätze für sein Heimatland Portugal im Davis Cup.