Clement Geens

ATP Challenger : Clement Geens — Aufstrebendes Toptalent aus Belgien

Er ist gerade Mal 20 Jahre jung und bereits unter den Top 250 der ATP Weltrangliste. Seinen größten Erfolg feierte Clement Geens vor kurzem beim ATP Challenger Turnier in Poznan (POL), als er erstmals ein Finale erreichte.

Hintereinander bezwang er dort renommierte Profis wie Tobias Kamke, Christian Garin, Jordi Samper-Montana und Kimmer Coppejans.

Im Finale unterlag er schließlich Radu Albot in zwei Sätzen. Clement kommt also mit einem kräftigen Rückenwind hier nach Meerbusch. Am 20. Mai 1996 in Brüssel geboren, begann er im Alter von Jahren mit dem Tennissport. Seine Hobbies sind Skilaufen, Lesen und die amerikanische Basketball Liga NBA. So vielseitig seine Interessen, so variabel ist sein Spiel auf dem Tennis Court. Mit seiner beidhändigen Rückhand und exzellenter Beinarbeit bringt er seine Gegner immer wieder in Bedrängnis.