Steven Diez

ATP Challenger : Steven Diez — Kanadische Power auf dem Weg nach oben

Mit seinen 25 Jahren ist er zwar nicht mehr der aller jüngste Tennisprofi. Jedoch befindet sich der am 17. März 1991 in Toronto geborene Steven Diez erst jetzt auf dem Weg nach oben. Mit ATP Ranking 190 erreicht er auch aktuell seine bisher höchste Position auf der ATP Weltrangliste.

Seit Ende letzten Jahres hat er damit über 200 Plätze auf der Weltrangliste gut gemacht, Respekt!

Beim ATP Challenger Turnier in Blois (FRA) im letzten Juni erreichte er das Achtelfinale, beim ATP Challenger in Moskau kurz vorher gar das Finale u.a. nach seinem Halbfinalsieg gegen den Top 100 Spieler Karen Khachanov (RUS). Bei den ATP tour Turnieren in Estoril (POR) und Hamburg (GER) erreichte er jeweils das Hauptfeld. Auf der ATP tour gewann der sympathische Kanadier bereits über 200.000 US Dollar Preisgeld, davon alleine gut 40.000 US Dollar in diesem Jahr.