Kreutzer: „Eine sehr gute Mischung“

Kreutzer: „Eine sehr gute Mischung“

Der Trainer der Düsseldorfer EG ist mit den ersten Tests zufrieden. Wir sprachen mit Christof Kreutzer (47).

Die ersten Testspiele gegen die Schweizer Teams aus Olten (5:4) und Langnau (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) sind absolviert. Die DEG-Vorbereitung läuft auf Hochtouren.

Wie läuft die Vorbereitung bisher, Herr Kreutzer?

Kreutzer: Sehr, sehr gut. Die Jungs haben aus dem Halbfinal-Einzug letzte Saison viel Energie gezogen. Alle wollen jetzt noch mehr Erfolg.

Und die neuen Spieler?

Kreutzer: Die passen hervorragend in unser Team. Wir haben dieses Jahr eine sehr gute Mischung aus Jung und Alt.

Auf welche Spieler können sich die Fans besonders freuen?

Kreutzer: Die Fans können sich auf alle Jungs freuen. Jeder wird seinen Teil zum Erfolg beitragen und alles geben. Etwas spektakulärer dürften Rückkehrer Tim Conboy und unser neuer Verteidiger Joonas Rönnberg auftreten. Im Sturm sorgen erfahrene Spieler wie Chris Minard, Norm Milley, Eduard Lewandowski oder Christoph Gawlik für mehr Gefahr. Hier haben wir mehr Tiefe als letzte Saison.

Und im Tor?

Kreutzer: Haben wir mit Mathias Niederberger, Bobby Goepfert und Felix Bick drei hervorragende Keeper. Hier ist noch völlig offen, wer zum Saisonstart spielen wird.

Wie groß ist der Druck auf Sie?

Kreutzer: Druck ist natürlich da. Aber das Schöne ist, dass wir uns diesen in der letzten Saison selbst erarbeitet haben. Unser Ziel bleiben auf jeden Fall die Play-offs. Und dann ist vieles möglich.

(City Anzeigenblatt Duesseldorf)