Eine tolle und laute Halle

Eine tolle und laute Halle

Handballturnier der Meerbuscher Grundschulen mit 130 Kindern.

Meerbusch. Zum bereits vierten Mal fand in diesem Schuljahr 2015/16 auch wieder ein großes Handballturnier für die Meerbuscher Grundschulen statt. Als Ausrichter hat TuS Treudeutsch 07 Lank wieder die 4. Klassen besucht, die Interesse am Handballsport hatten. Das Resultat war, wie in den Jahren zuvor, eine volle, laute und bunte Forstenberghalle in Lank-Latum.

Insgesamt 10 Klassen aus 4 Grundschulen haben in spannenden Spielen den Grundschulmeister 2016 der Stadt Meerbusch ermittelt.

Bestens organisiert von der Handballabteilung des TD 07 Lank brauchten 130 Spielerinnen und Spieler und nochmal 50 Zuschauer ihr Kommen zu diesem Turnier nicht bereuen. Spätestens zur Siegerehrung waren dann auch alle eventuellen Tränen wieder getrocknet, schließlich gab es für jedes Kind ein T-Shirt und einen kleinen Pokal als Andenken. Das allseitige Lob, auch von so manchem Schüler, ist Ansporn genug, diese neue Tradition fortzuführen und auch im kommenden Schuljahr wieder alle 4. Klassen zum Turnier einzuladen.

Kurios: zum vierten Mal hintereinander hat eine Klasse aus Strümp gewonnen, in der kein einziger Schüler bis jetzt Handball gespielt hat. Es stecken also sehr viele verborgene Handball-Talente in unserer Stadt – sie müssen halt nur entdeckt werden.

(StadtSpiegel)