1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

25-Jähriger klaut Deutschland-Fahne

25-Jähriger klaut Deutschland-Fahne

In den frühen Morgenstunden am vergangenen Samstag fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizei ein junger Mann auf, dessen Jacke sich auffällig wölbte. Die Beamten kontrollierten den Verdächtigen an der Moerser Straße und forderten ihn auf, den Gegenstand, den er offensichtlich unter seiner Jacke zu verbergen suchte, zu zeigen.

Zum Vorschein kam eine fünfmal drei Meter große Deutschlandfahne, die der 25-Jährige zuvor an der Dorfstraße entwendet hatte. Da der „Deutschland-Fan“ keine Personalpapiere bei sich hatte, nahmen ihn die Polizisten mit zur Wache. Dort fiel den Ordnungshütern dann gleich auch noch ein Joint in die Hände, den der Tatverdächtige in einer Zigarettenschachtel bei sich trug.

(StadtSpiegel)