1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

„Bestgehütetste Geheimnis“ gelüftet

„Bestgehütetste Geheimnis“ gelüftet

Die Tour de France fährt im kommenden Sommer durch Meerbusch. Möglich gemacht haben das vier Sponsoren.

Es war vielleicht das bestgehütete Geheimnis in Meerbusch der vergangenen Tage. Die Frage: Wer sind die Sponsoren, die Meerbusch mit ihren Geldern die Durchfahrt der Tour de France ermöglicht haben? Jetzt ist es geschafft, Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage brachte Licht ins Dunkel. „Wirtschaftsförderin Heike Reiß und ich haben selber geschaut, wer es machen könnte.“ Dabei sind: das Meerbuscher Unternehmen Bucher Reisen, die Spectair Group, die Lindner Unternehmensgruppe und Voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH. „Für uns als in Büderich ansässige Familie war klar, da machen wir mit“, sagt Dirk Lindner von der Lindner Unternehmensgruppe. Und Michael Dahmen von der Spectair Group: „Wir sind seit drei Jahren vor Ort, das war eine schöne Anfrage.“ Michael Gisbertz von Buchner Reisen: „Als die Bürgermeisterin im Büro war, war klar: Ich mag Großveranstaltungen – und ich habe selber eine Rennmaschine.“

(StadtSpiegel)