90-jähriger verursacht Unfall

Am vergangenen Freitag, gegen 14.20 Uhr, verursachte ein 90-jähriger Meerbuscher in Kaarst auf der Landstraße 154 einen Verkehrsunfall – und fuhr weiter.

„Als dieser die Osterather Straße der Landstraße 154 in Fahrtrichtung Kaarst befuhr, kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte mit seinem VW Polo den dortigen Grünstreifen“, teilt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss mit. Daraufhin lenkte er sein Mietfahrzeug nach links, um ein Abkommen von der Fahrbahn zu vermeiden. „Durch das Lenkmanöver geriet er jedoch in den Gegenverkehr und touchierte dabei leicht einen entgegenkommenden Kia Sorento eines 63-Jährigen aus Gelsenkirchen.“ Dem ungeachtet fuhr er einfach weiter. Eine Zeugin verfolgte das Fahrzeug bis zu einer Kreuzung in Meerbusch Büderich. Danach informierte sie die Polizei. Diese fand den 90-Jährigen am Rückgabeort des Mietwagens. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht. Darüber hinaus wird auch die Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen zu prüfen sein.

(StadtSpiegel)