1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Abschaffung der Straßenbaubeiträge: Große Resonanz

Abschaffung der Straßenbaubeiträge: Große Resonanz

Der Bund der Steuerzahler sammelte (unterstützt von der UWG) in Meerbusch Unterschriften für die „Abschaffung der Straßenbaubeiträge“.

In Meerbusch haben sie schon viele Unterschriften besorgt, die UWG Meerbusch schaffte es zum Dank bereits in das jüngste Magazin „Der Steuerzahler“ des Bundes der Steuerzahler: Seit Oktober sind Mitarbeiter des Bundes der Steuerzahler in ganz NRW unterwegs, um Unterschriften für die Volksinitiative „Abschaffung der Straßenbaubeiträge“ zu sammeln. Jetzt haben die UWG und der Bund der Steuerzahler gemeinsam am vergangenen Samstag in Büderich auf dem Dr. Franz-Schütz-Platz für die Volksinitiative geworben – und wieder viele Unterschriften gesammelt. „Es sind auch viele wegen der Meerbuscher Nachrichten gekommen, da diese auf den Termin hingewiesen haben“, berichtet Daniela Glasmacher von der UWG.

Abschaffung der Straßenbaubeiträge: Große Resonanz

Eberhard Kanski, 2. Vorsitzender vom Bund der Steuerzahler, informierte bei dem Termin in Meerbusch über die aktuellen Entwicklungen und freute sich über die außerordentliche Resonanz und Unterstützung der Meerbuscher. „300.000 Unterschriften wurden bis jetzt in NRW gesammelt, jetzt beginnt der Endspurt. Durch die überwältigende Resonanz erhöht der Bund der Steuerzahler den Druck auf die Landesregierung den Straßenbaubeitrag abzuschaffen,“ sagt Eberhard Kanski. Die UWG wird für den Bund der Steuerzahler auch noch weiterhin Unterschriften sammeln und über die Volksinitiative informieren.

(StadtSpiegel)