1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Büderich

ATP-Challenger: Gestern mit Mayer und Otte

ATP-Challenger: Gestern mit Mayer und Otte

Gestern griffen Florian Mayer und der Deutsche Meister Oscar Otte auf dem wbm Center Court ins Turniergeschehen ein. Vorgestern schieden bereits unter anderem Filip Horansky und Nils Langer aus.

„Das war fast Brutalität am Racket“, so ein beeindruckter Turnierdirektor Marc Raffel nach dem Spiel des Polen Jerzy Janowicz auf dem wbm Center Court im Sportpark Büderich am Montag. Und in der Tat: Was die ehemalige Nr. 14 der Welt Jerzy Janowicz den Zuschauern bot, war schon stark. Sein Gegner, der Bundesligaspieler Filip Horansky (SVK) konnte einem fast leid tun. Nie hatte der 23-Jährige dem aggressiven Spiel des Polen etwas entgegenzusetzen. Am Ende spiegelte das 6:1 6:2 den Spielverlauf nur marginal wider.

Ebenfalls eine spannende Begegnung lieferten sich am Montag im ersten Spiel des Hauptfeldes der für Kurhaus Aachen in der Tennis-Bundesliga spielende Nils Langer (ATP 275) und der Belgier Germaine Gigounon auf dem WBM Center Court im Sportpark Büderich. Der Belgier Gigounon, der in der Tennis-Bundesliga für BW Aachen an den Start geht, war am Ende der etwas konstantere Akteur, der seine Chancen besser zu wissen wusste als der Deutsche. Besser als Langer machten es seine Landsleute Jeremy Jahn (gegen den Spanier Ortega-Olmeda) und Maxi Marterer (gegen den Brasilianer Andre Ghem) die ihre Matches in jeweils drei Sätzen für sich entscheiden konnten.

Gestern standen nach dem ruhigen Auftakt am Montag zahlreiche Spiele auf dem Spielplan. Es griffen zum Beispiel der topgesetzte Florian Mayer oder der Deutsche Meister Oscar Otte auf dem wbm Center Court ins Turniergeschehen ein. Das Match des Tages bestritten Igor Sijsling (3/NED) gegen den Qualifikanten Andrei Vasilevski (BLR). Die Ergebnisse lagen zu Redaktionsschluss noch nicht vor.

Die weiteren Begegnungen entnehmen Interessierte dem Spielplan auf www.cittadino-challenger.de .

(StadtSpiegel)