1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Das Meerbuscher „TourTag-Logo“!

Das Meerbuscher „TourTag-Logo“!

Wer wissen möchte, was sich am 1. und 2. Juli 2017 in Meerbusch in Sachen „Tour de France“ tut, braucht jetzt nur noch auf das bunte „TourTag Meerbusch“-Logo zu achten.

Die frische Wort-Bild-Marke hat das Tour-Team im Rathaus gestaltet, um gezielt für die Meerbuscher Angebote rund um das Gastspiel des drittgrößten Sport-Events der Welt zu werben.

Unter anderem wird das schöne Motiv auf „Citylights“ an Bushaltestellen, auf Plakaten, Straßenbannern und unter jeder E-Mail erscheinen, die die Stadtverwaltung verschickt.

„Ich bin sicher, bis zum Sommer wird das Logo ein unverwechselbarer Blickfang sein“, so Stadtsprecher Michael Gorgs. „Diesen Wiedererkennungswert brauchen wir.“ Die Grafik zeigt oben einen Radrennfahrer in peppigen Farben; wer genau hinschaut entdeckt, dass der transparente Schriftzug „TourTag“ mit einer Radrennszene hinterlegt ist. Darunter steht in freundlichem Meerbusch-Blau der Stadtname.

Hintergrund: Das offizielle Logo der „Tour de France“ zu nutzen, ist aus rechtlichen Gründen nur den internationalen Premium-Sponsoren des Groß-Events gestattet, das Tour-Emblem der Landeshauptstadt mit dem Schriftzug „Düsseldorf 2017“ war den Meerbuscher Organisatoren nicht lokal genug. Dritte – unter anderen die lokalen Tour-Sponsoren in Meerbusch – dürfen das Logo mit Erlaubnis der Stadt nutzen.

(StadtSpiegel)