Einbrüche in Büderich und Lank

In der Nacht zu vergangenem Sonntag erhielt die Polizei Kenntnis von einem Einbruch in ein Einfamilienreihenhaus an der Mauritiusstraße in Büderich. Die Bewohner hatten bei ihrer Heimkehr die geöffneten Schränke und Schubladen sowie die aufgebrochene Balkontüre in der ersten Etage bemerkt.

Im Zeitraum zwischen 21.45 Uhr und 0.30 Uhr hatten sich Täter gewaltsam Zutritt verschafft und offenbar gezielt nach Wertgegenständen wie Schmuck gesucht. Mit ihrer Beute, unter anderem einer hochwertigen Damenhandtasche, entkamen die Einbrecher unerkannt.

Auch an der Berliner Straße im Ortsteil Lank-Latum waren sportliche Täter am Werk. Vermutlich gelangten sie über eine Garage an ein Fenster im ersten Obergeschoss und hebelten dieses auf. Über mögliche Beute liegen der Polizei derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die Tat geschah am vergangenen Sonntag zwischen 19.30 und 21.40 Uhr.

(StadtSpiegel)