Einbrecher unterwegs

In Osterath waren Unbekannte am Samstag, in der Zeit zwischen 16 Uhr und 20 Uhr, auf der Straße „Am Sportplatz“ unterwegs. Sie schlugen an einem frei stehenden Einfamilienhaus eine Terrassentür ein und durchsuchten dort die Räume.

Etwa zur gleichen Zeit traf es zwei Erdgeschosswohnungen eines Mehrfamilienhauses in Büderich auf der Ingrid-von-Schmettow-Straße. Auch hier nahmen sich die Täter die Terrassentüren vor – Schränke und Schubläden wurden nach Wertsachen durchsucht. Durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür drangen Einbrecher auch in ein frei stehendes Einfamilienhaus an der Rosenstraße ein. Dabei reichten den Tätern gerade einmal 20 Minuten, Tatzeit zwischen 20.20 Uhr rund 20.40 Uhr, um das Haus nach Beute zu durchsuchen. Die Beute bestand in den geschilderten Fällen aus diversen Schmuckstücken, einer Handtasche und einem Notebook. Zeugen melden sich bitte unter 02131 3000.

(StadtSpiegel)