Homejacking an der Blumenstraße

In Büderich kam es am vergangenen Wochenende zu einem Fall von Homejacking. Beim Homejacking sind die Täter darauf aus, durch einen Einbruch in den Besitz der Originalschlüssel von hochwertigen Fahrzeugen zu gelangen, die in der Regel vor dem Haus abgestellt sind.

So geschehen an der Blumenstraße. Auf bisher noch unbekannte Art und Weise drangen die Diebe in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. In der Wohnung stahlen sie neben Bargeld und Schmuck auch den Schlüssel zu einem Porsche Macan mit den amtlichen Kennzeichen NE-EG60. Im Anschluss entwendeten die Täter die vor dem Haus geparkte graue Geländelimousine. Die Polizei sucht Zeugen, die zur fraglichen Tatzeit oder auch bereits im Vorfeld der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

(StadtSpiegel)