Hund „verbellt“ Einbrecher

In der Nacht zu vergangenem Samstag gelangten Einbrecher in Büderich über den Garten an die Terrasse eines Wohnhauses an der Poststraße. Als die Täter sich gegen 22.50 Uhr an der Terrassentür zu schaffen machten, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss, „hatten sie wohl nicht mit dem Gebell des Haushundes gerechnet“.

Daraufhin gaben sie Fersengeld und flüchteten, ohne in die Wohnung gelangt zu sein, vom Tatort. Ein Spaziergänger, der zur Tatzeit mit seinem Hund unterwegs war, beobachtete das flüchtige Duo, wie es in Richtung Witzfeldstraße verschwand. Einer der Männer war etwa 180 Zentimeter groß, hatte dunkle Haare und trug eine schwarze Lederjacke. Sein etwas kleinerer Komplize hatte dunkelblonde Haare. Eine Fahndung nach dem Duo, in die auch ein Polizeidiensthund eingebunden war, verlief ohne Erfolg Ob die beiden auch für einen versuchten Wohnungseinbruch in der unmittelbaren Nachbarschaft der Poststraße in der gleichen Nacht in Betracht kommen, werden die andauernden Ermittlungen ergeben.

(StadtSpiegel)