Plätzchen knabbern für den guten Zweck

Am Samstag, 3. Dezember, gibt es ab 9 Uhr wieder die leckeren Lions-Plätzchen an der Dorfstraße.

Die Vorbereitungen zum diesjährigen Adventsbasar des Düsseldorf- Meerbuscher Lions-Club laufen auf vollen Touren, denn die Zeit wird knapp. Am Samstag, 3. Dezember, ist es wieder einmal so weit. Ab 9 Uhr können dann wieder die leckeren selbst gebackenen Plätzchen und Spekulatius genossen werden. Gut 20 Lions waren wieder fleißig und nutzten die Backstube von Café Schwartz. Dort gingen sie am 26. November sehr routiniert zu Werke und zeigten ihr Geschick als Saisonbäcker. Kilo um Kilo verschwand der nach dem Original- Spekulatius-Rezept des beliebten Konditoreibetriebs geknetete Teig in der Öffnung der Spekulatiusmaschine, um auf den Spezialbackblechen als Spekulatius -keks zu landen. Am Backofen wartete der nächste Helfer, um die Bleche abzubacken. Nur wenige Minuten später waren sie fertig. Schnell hing ein feiner Geruch von Weihnachten in der Luft. Wer diese Köstlichkeiten genießen möchte, kann sie auf dem Basar am Samstag in der Geschäftspassage neben Kaisers erwerben. Wie immer geht der Erlös des Basars an gemeinnützige Zwecke. Diesmal können sich die Hospizbewegung Meerbusch und das Oberhausener Friedensdorf freuen.

Für das Friedensdorf sammeln die Lions an diesem Samstag auch wieder Kleider- und Spielzeugspenden.

(StadtSpiegel)