Scholz ist neue SI-Präsidentin

Der Soroptimist International Club Meerbusch (SI) hat eine neue Präsidentin: Britta Scholz hat das Amt von Renate Stratmann übernommen.

Renate Stratmann hatte die Meerbuscher Soroptimistinnen zwei Jahre lang geführt und Projekte wie das „Deutsch Café“ maßgeblich geprägt. Jetzt hat Britta Scholz diese Funktion übernommen. „Es sind große Fußstapfen, in die ich da trete“, sagte Britta Scholz bei der herzlichen Amtsübergabe im Landsknecht. Als selbstständige Unternehmensberaterin, Business Trainer und Coach weiß die 50-Jährige genau, wie sie ihre „Schwestern“ motiviert. Dass das Amt mitunter sehr anspruchsvoll und zeitaufwendig ist, schreckt Britta Scholz nicht ab: „Ich habe einen großartigen Vorstand hinter mir und die Arbeitslast verteilt sich auf viele Schultern.“ Mit Ballettschul-Inhaberin Lisa Günther und Birgit Menzel (Menzel Consulting, Meerbusch) hat sie gleich zwei engagierte Vize-Präsidentinnen, die einspringen, wenn der Terminkalender einmal zu voll ist. Für 2018 stehen noch zwei beliebte Aktionen der Meerbuscher Soroptimistinnen im Kalender: Am 8. Oktober verkauft der Club wieder Selbstgebackenes rund um den Apfel auf dem Büdericher Obsthof Mertens. Der SI Charity-Kinoabend im Forum Wasserturm findet am 28. November statt. Dieses Mal mit dem charmanten französischen Film: „Madame Aurora und der Duft von Frühling“.

(Report Anzeigenblatt)