1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Büderich

Ute Eidinger übernimmt närrischen Vorsitz

Ute Eidinger übernimmt närrischen Vorsitz

Mehr als 200 Mitglieder haben jetzt eine neue Vorsitzende: Bei der Jahreshauptversammlung der KG Heinzelmännchen wählten die Anwesenden Ute Eidinger zur Vorsitzenden.

Ute Eidinger ist neue Vorsitzende der Büdericher Heinzelmännchen. Sie hat das Amt von ihrem Vorgänger Matthias Schulz übernommen. Eidinger war bis dahin stellvertretende Vorsitzende und Vizepräsidentin des Vereins. Letztere bleibt Eidinger auch weiterhin. Auf der Jahreshauptversammlung wurde sie von den anwesenden 39 Mitgliedern ohne Gegenstimmen gewählt. Als Vorsitzende und Vizepräsidentin der Karnevalsgesellschaft unterstützt sie den Präsidenten der Heinzelmännchen, David Burkhardt. „Ute hat bereits in den vergangenen Jahren enorm viel Arbeit für den Verein geleistet. Dafür bin ich ihr überaus dankbar. Ich freue mich, dass wir Ute nun als neue Vorsitzende des Vereins gewinnen konnten“, sagt Präsident David Burkhardt. Und weiter: „Ihre Erfahrungen vor allem im Bereich der Jugendarbeit wird sie auch weiterhin einbringen können. Unsere Tanzgarde hat davon bereits in der Vergangenheit profitiert und wird es sicherlich auch zukünftig.“ Auch der 34-Jährige stand bei der Jahreshauptversammlung erneut zur Wahl. Er wurde ebenso von den anwesenden Mitgliedern im Amt bestätigt, wie die übrigen Vorstandskollegen. So werden in den kommenden zwei Jahren Geschäftsführerin Nina Bödefeld, Schatzmeisterin Renate Schad, sowie Michael Marschall (stellv. Geschäftsführer), Marcel Rehtfeld (stellv. Schatzmeister) und Margret Abbing (Archivarin) ihre Arbeit für den Verein fortsetzen können. Matthias Schulz, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für den Vorsitz kandidiert hatte, wurde von den Anwesenden zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Die Büdericher Heinzelmännchen zählen aktuell mehr als 200 Mitglieder. „Besonders stolz sind wir natürlich auf unseren Nachwuchs. Unsere Tanzgarde besteht aus 18 Mädchen im Alter zwischen vier und 21 Jahren. Mit ihren Auftritten begeistern sie das Publikum während der Session und sind aus unserem Verein nicht mehr wegzudenken“, so die neu gewählte Vorsitzende Ute Eidinger.

(StadtSpiegel)