Bewegungsspaß für Tabaluga-Kinder

Begeistert probieren die Kinder der Städtischen Kindertagesstätte „Tabaluga“ die zwei neuen Sportelemente aus, die auf dem „Tabaluga“-Fest vom Förderverein Tabaluga e.V. überreicht wurden. Dabei schaute auch Pascal Powilleit, Filialleiter der Sparkasse in Lank-Latum, vorbei.

Denn: Durch eine Zuwendung aus dem „P.S. Sparen“ der Sparkasse Neuss in Höhe von 1000 Euro konnte eine Rollenrutschbahn für die Kletterwand sowie eine dicke Turnmatte angeschafft werden. Gesundheitserziehung, vor allem der Bereich Bewegung ist schon lange ein Schwerpunkt in der KiTa „Tabaluga“ und deshalb freuen sich jetzt die Kinder beim Klettern, Rutschen und Springen über diese neuen Bewegungsmöglichkeiten im Innenbereich.

„Prima! Eine Rutsche für das TABA-Fit haben wir uns schon lange gewünscht und die dicke Matte ist zum Ringen und Raufen super“, war von Mia, Hannes, Gianluca und Luis sofort zu hören. Foto

: KiTa Tabaluga

(StadtSpiegel)