Einbruch in Lanker Kiosk

In der Nacht zu Mittwoch letzter Woche, gegen 3.19 Uhr, brachen drei Unbekannte in einen Kiosk an der Kaiserswerther Straße ein und stahlen Zigaretten. Die Tat dauerte weniger als eine Minute, so dass das Trio bereits geflüchtet war, als die Polizei eintraf.

Auch eine Fahndung in der Umgebung des Tatortes brachte keine weiteren Erkenntnisse zu den Verdächtigen. Bekannt ist, dass zwei der Einbrecher 170 bis 180 Zentimeter groß waren. Einer der beiden trug eine dunkle Basecap und eine Brille. Sein Gesicht war vermummt. Die Person trug eine Jacke, die oben grau, unten hellgrau und mit einer auffälligen Naht versehen war. Der etwa gleich große Komplize trug eine dunkle lange Jacke (es könnte sich auch um einen schwarzen Wollmantel gehandelt haben) und eine schwarze Bommelmütze. Auch dieser Täter hatte sein Gesicht vermummt. Von der dritten Person liegt der Polizei derzeit keine Beschreibung vor. Hinweise auf die gesuchten Tatverdächtigen nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 300–0 entgegen.

(StadtSpiegel)