Gestatten: König Peter Fiegen !

Bei den Alten Schützen herrscht große Freude: Die Traditionskompanie von 1928 stellt seit Samstag mit Peter Fiegen und Birgit das neue Königspaar der St. Sebastianus-Bruderschaft Lank-Latum. Als Minister unterstützen die Marineoffiziere Dieter Sahlmann mit Conny und Adam Zinn mit Barbara das Königspaar.

Ordonnanzoffizier ist Max Goronz, ebenfalls von den Alten Schützen. Als Oberhaupt der Jungschützen hat sich in einem spannenden Ringen unter vier Aspiranten Lukas Höttges von der Freischar durchgesetzt. Der 23 Jahre alte Zerspannungsmechaniker wird von Victoria Inglis durch die zweijährige Regentschaft begleitet.

Gestatten: König Peter Fiegen !

Bevor aber König und Prinz an die Vogelstange traten, konnten sich vier Schützen die begehrten Pfänderorden sichern: Der scheidende Prinz Ansgar Pütz sicherte sich den Kopf des Vogels, während sein Kompaniekamerad Markus Mohrin von der 17th Missouri Infantry den linken Flügel ergattern konnte. Den Schwanz traf Christoph Jack und den rechten Flügel Rene Frank (beide Sappeure).

Über die Auszeichnung mit dem Silbernen Verdienstkreuz des Bundes freuten sich Geschäftsführer Johann Bödicker, Wilfried Bikowski, Sascha Brocker, Peter Reiners und Regimentsspieß Michael Müller.

Für stolze 65 Jahre Mitgliedschaft erhielten Peter Beeser und Hubert Kunnen den Jubelorden des Bundes und den Ehrenbrief des Bezirksverbandes, Peter Blommen wurde für 50 Jahre geehrt. Foto: Vuhl

(StadtSpiegel)