Jugendfußballer begeistern Meerbuscher Publikum

Zweimal die Jungs vom SSV Strümp, einmal der FC Büderich und einmal der OSV Meerbusch – das sind die Sieger der Hallenstadtmeisterschaften der Jugend. Und es war Spitzenfußball.

Bei den Meerbuscher Hallenstadtmeisterschaften zum Jahresauftakt kämpften nicht nur die Senioren, auch die Kinder und Jugendlichen der Meerbuscher Vereine traten in der Forstenberghalle um die Titel der Stadtmeister gegeneinander an. Mit einer überzeugenden Leistung sicherten sich die E-Junioren-Kicker vom FC Büderich 02 den ersten Titel des Turniers, das diesmal vom OSV Meerbusch 18/78 ausgetragen wurde. „Bei den nachfolgenden Spielen der A-Jugendlichen bebte die Halle“, so Nicole Heymanns vom OSV. „Die Teams schenkten sich nichts und so wurde aus jeder Begegnung ein Thriller.“ Punktgleich, aber mit dem besseren Torverhältnis siegten die Jungs vom SSV Strümp vor den Osterathern. Den dritten Platz belegte der TSV Meerbusch und Büderich musste sich hier mit dem vierten Platz begnügen. Am Freitag- und Sonntagmorgen zeigten die Kleinsten ihr Können und begeisterten die Zuschauer. Die Bambinis und auch die F-Junioren spielten als Treff – somit ging es auch nicht um einen Titel. Trotzdem wurde um jeden Ball gekämpft und jeder Treffer bejubelt. Der SSV Strümp sicherte sich überraschend, aber verdient den Meistertitel vor dem TSV Meerbusch bei den C-Junioren. Einen erneuten Krimi sahen die Zuschauer beim B-Jugendturnier. Hier setzte sich der OSV Meerbusch gegen den TSV Meerbusch durch. Dritter wurde die Mannschaft aus Büderich und die Strümper wurden auf den vierten Platz verwiesen. Die Mitarbeiter des Roten Kreuzes mussten „glücklicherweise“ an diesen Tagen nicht einmal Hand anlegen und auch sonst lief alles reibungslos. Geehrt wurden die Mannschaften von Karl-Heinz Rütten (Stadtsportverband) und Michael Börgers von der Volksbank Meerbusch, die bereitwillig alle Pokale und Medaillen für dieses Turnier sponserte.

(StadtSpiegel)