Karten fürs Buretheater

Getreu der Devise seinem Publikum ein abwechslungsreiches Programm zu bieten, hat das Lotumer Buretheater in diesem Jahr mit dem Stück „Dä Kermes-Clou“ eine Komödie auf dem Spielplan, die ihrem Namen alle Ehre macht.

Ein echter Clou eben!

Das Stück, aus der Feder von Konrad Hansen, einem renommierten, niederdeutschen Theaterautor, jahrelang Intendant am Ohnsorg-Theater, ist ein rabenschwarzer Krimi, mit trockenem Humor – on dat op Platt. Die rheinische Fassung schrieb, der im letzten Jahr verstorbene Gründer des Lotumer Buretheaters, Karl Schmalbach.

Hansen schreibt deftig und drastisch; er nimmt kein Blatt vor den Mund! Genauso geht es auch in diesem Stück zu. Hier mal ein kleiner Einblick in die Geschichte umd ie Familie Knöselig.

„Die Knöselig Familie ist nicht gerade von der feinen Art - der Name ist hier eben Programm. Und wenn sich bei solchen Leuten Gäste niederlassen, dann kann mit denen auch nicht viel los sein“.

„Mehr kann über die Handlung nicht verraten werden, denn es handelt sich ja um einen Kriminalfall“, heißt es von Seiten des Lotumer Buretheaters.

Das Lotumer Buretheater steckt bereits seit Wochen in der harten Probenphase. Am Freitag, 3. Oktober, findet die Premiere des diesjährigen Stücks „Da Kermes-Clou“ wieder im Forum Wasserturm in Lank an der Rheinstraße 10 statt.

Der Kartenvorverkauf des Lotumer Buretheater beginnt am kommenden Montag, 8. September, in Lank in der Buchhandlung Mrs. Books, Hauptstraße 35, in Osterath bei Optiker Paschmanns, Hochstraße 23, in Büderich bei Geschenke Dolce Vita, Dorfstraße 29.

Ab dem 15. September sind die Karten nur noch in Lank erhältlich.

(StadtSpiegel)