Ladendieb in Untersuchungshaft

Ein 26-Jähriger wurde am vergangenen Donnerstag bei einem Ladendiebstahl in Lank-Latum ertappt. „Der Mann war gegen 10 Uhr den Angestellten eines Discounters an der Hauptstraße aufgefallen“, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss.

„Nachdem er die Sicherungsetiketten an mehreren Spirituosen entfernt hatte, steckte er die Flaschen in seinen Rucksack.“ Ohne zu bezahlen wollte er dann das Geschäft verlassen. Die hinzugerufene Polizei nahm den Ladendieb vorläufig fest, da ein fester Wohnsitz (ersten Ermittlungen zu Folge) nicht bestand. Weitere Überprüfungen ergaben, dass der Tatverdächtige in den vergangenen Monaten bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten in Erscheinung getreten war. Der 26-Jährige wurde am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.

(StadtSpiegel)