Lanker Schützen begrüßen den Mai

Am Samstag wird in Lank-Latum mit einem großen Fest der Mai begrüßt. Dazu laden die St. Sebastianus-Schützen ein und freuen sich auf viele Besucher.

Nach den Wetterkapriolen der letzten Woche mit einem Mix aus Sonne, Wolken und Regen, soll es am kommenden Wochenende ja schon wieder schöner werden. Perfekt also, um in den Mai zu feiern. Traditionell lädt dazu die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft zum Maifest ein.

Und das wird am kommenden Samstag gefeiert. Um 15 Uhr geht es auf dem Alten Schulhof los.

Gegen 16 Uhr trifft das Regiment dort ein. Nach der Begrüßung und Vorstellung des Königshauses spielen der Bundesspielmannszug Lank-Latum und das Pfarrorchester St. Andreas Gellep-Stratum einen musikalischen Gruß.

Anschließend folgt das bunte Treiben auf dem Platz. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Musikalisch wird das ganze untermalt durch einen DJ, der selbstverständlich auch Musikwünsche erfüllt.

In diesem Jahr wird das Angebot für die kleinen Gäste erweitert. Die sollen auch auf ihre Kosten kommen und sich im Kreis der Schützenfamilie wohl fühlen.

Vielleicht ergibt sich sogar das ein oder andere interessante Gespräch zum Themen rund um das Schützenwesen und wofür sich Schützen einsetzen. Im Rahmen einer Jugendkampagne stehen Schützen den Kindern und ihren Eltern bei Fragen gerne Rede und Antwort.

(StadtSpiegel)