Rollerfahrer kommt ums Leben

Am Dienstag ereignete sich um 17.45 Uhr in Meerbusch ein Verkehrsunfall, bei dem ein Kradfahrer ums Leben kam. Ein 83-Jähriger aus Dormagen war mit seinem Motorroller von Lank-Latum kommend in Richtung Strümp unterwegs.

An der Autobahnausfahrt Lank-Latum kam zu diesem Zeitpunkt ein 56-jähriger Meerbuscher mit seinem Ford von der A44 und übersah vermutlich den von links kommenden Zweiradfahrer. Er fuhr in den Einmündungsbereich ein. Der Rollerfahrer prallte gegen den querenden Ford und wurde durch den Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Auch der PKW-Fahrer wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurden die Autobahnausfahrt gesperrt. Da sich die Sperrung bis 20 Uhr hinzog, kam es zu Verkehrsbehinderungen im Abendverkehr. Insgesamt waren bis zu sechs Streifenwagenbesatzungen im Einsatz. Die beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf rund 14.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

(StadtSpiegel)