1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

68-Jährige überschlägt sich mit Peugeot in Osterath

68-Jährige überschlägt sich mit Peugeot in Osterath

Auf der Höhe der Haltestelle „Hoterheide“ stieß eine 68-Jährige mit ihrem Peugeot gegen einen parkenden Wagen – und überschlug sich.

Am vergangenen Dienstagabend hat sich in Osterath auf Höhe der K-Bahn-Haltestelle „Hoterheide“ ein Auto überschlagen. Die 68-jährige Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Allerdings: Der Löschzug Osterath und der Rettungsdienst wurden um 21.30 Uhr zuerst zu einem Verkehrsunfall an der Haltestelle „Bovert“ gerufen. „Kurz darauf bemerkten einige Feuerwehrleute auf der Fahrt zum Gerätehaus, dass sich dieses Ereignis jedoch an der Haltestelle Hoterheide zugetragen hat“, berichtet Jonathan Freudenfeld von der Feuerwehr Meerbusch. Die Kameraden sorgten dafür, dass die entsandten Rettungskräfte zur richtigen Adresse umgeleitet wurden. Bei dem Verkehrsunfall fuhr die 68-jährige Meerbuscherin mit ihrem Pkw ungebremst gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten VW Golf. „Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Peugeot der 68-Jährigen und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand“, sagt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus. Da die aufnehmenden Polizeibeamten den Verdacht hatten, dass die Unfallfahrerin Alkohol zu sich genommen hatte, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

(Report Anzeigenblatt)