„Das ist eine tolle Sache!“

Im Kleingartenverein gab’s traditionell Kaffee und Kuchen für die Bewohner des Osterather Seniorenheims. Und es war ein wahrer Genuss.

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und auch in diesem Jahr konnten zwei Senioren-Kaffeenachmittage im Vereinsheim in der Kleingartenanlage für die Bewohner des Caritas- Hildegundisheimes ausgerichtet werden.

„Wir, Gisela Köppe, Annemie Hüsgen, Iris Gaide, Angela Eichler sowie Gerda Hormanns, verwöhnten unsere Gäste mit selbstgebackenem Kuchen“, sagen die Damen.

„Anmerken möchte ich auch, daß der Kleingarten-Verein Osterath uns bei unseren Aktivitäten sehr unterstützt – und das ist eine tolle Sache.“

Wie im vorigen Jahr machten die Damen diese Seniorennachmittage an zwei Tagen: Mittwochs waren die Bewohner des Pflegeheims und donnerstags die Bewohner vom Betreuten-Wohnen sowie die Senioren des Kleingartenvereins die Gäste.

„Am Donnerstag wurden wir auch durch die tatkräftige Hilfe unserer Ex-Schützenkönigin Heike Schneider unterstützt. Der Akkordeonspieler Herr Jittler sorgte an beiden Tagen für gute Stimmung und es wurde so manches Lied mitgesungen.“

Die Gäste machten, nach dem Genuss des reichhaltigen Kuchenbüfetts, noch einen kleinen Rundgang durch die schöne Gartenanlage.

Beim Eintreffen der Busse fuhren alle Gäste froh gelaunt wieder in das Pflegeheim oder ins Betreute-Wohnen zurück mit den Worten: „Danke, wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.“

(StadtSpiegel)