„Wasser marsch“ im Farbenland

Jüngst war es endlich so weit: Nachdem mehrere Tage lang fleißige Handwerker ein großes Loch ausgehoben, eine Wasserleitung gelegt, ein Podest gebaut und mehrere Rinnen und Wassertische aufgebaut haben, heißt es ab sofort „Wasser marsch“.

Mit einer feierlichen Eröffnung hat Sabine Grothe-Lohrey, Einrichtungsleiterin der Kita Farbenland, das Flatterband zur Wasser-Matschanlage zerschnitten. Alle Kinder stürmten los, die Pumpe wurde betätigt, Eimer und Förmchen geholt und es wurde ausprobiert, wie das Wasser fließt und sich staut.

Doch bis es dazu kam, haben die Kinder und Eltern der Kita Farbenland auch einiges getan. „Bis auf einen kleinen Betrag der Gesamtkosten haben wir über die Einnahme von Spenden die Wasser-Matschanlage finanziert“, sagt Sabine Grothe-Lohrey. „Veranstaltungen wie zwei Trödelmärkte, ein Sommer- und ein Frühlingsfest und ein Gewinn von der Teilnahme an der Evonik Kinderuni und weitere Spenden haben uns ein gutes Stück weitergebracht.“

Dank der großzügigen Spende der Freischar 1608 Latum der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lank-Latum 1475 e.V. und der Sparkasse Neuss rückte der Wunsch in greifbare Nähe. „Um zum Ziel zu gelangen, haben wir im Mai einen Sponsorenlauf veranstaltet.“ Bei diesem haben die Kinder im Vorfeld schon Spenden gesammelt. Es wurde entweder pro Runde gespendet oder teilweise auch Festbeträge. Am Tag des Sponsorenlaufs sind alle Kinder fleißig gelaufen. „Nun erfreuen wir uns an einer weiteren Attraktion auf unserem Außengelände“, so Sabine Grothe-Lohrey. Foto

: Kita Farbenland

(Report Anzeigenblatt)