Alkoholfahrt vor Discounter

Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Lebensmitteldiscounters in Osterath beobachtete auf dem Parkplatz des Marktes an der Gottlieb-Daimler-Straße einen Mann, der offensichtlich Probleme hatte, seinen Pkw zu parken.

Dieser fuhr deutlich zu schnell gegen eine Bordsteinkante, stieg aus seinem Fahrzeug aus und ging torkelnd in den Supermarkt. Nach Beendigung seines Einkaufs stieg der Mann wieder in sein Auto und fuhr davon. Die vom Mitarbeiter verständigte Polizei konnte den Pkw noch in unmittelbarer Nähe des Parkplatzes anhalten. Bei der Kontrolle zeigte der 57-jährige Fahrzeugführer Ausfallerscheinungen, die auf einen deutlichen Alkoholkonsum hindeuteten. Der Mann wurde daher zur Polizeiwache Meerbusch gebracht, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein konnte man ihm nicht mehr abnehmen, da er gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Wegen seiner Alkoholfahrt und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde gegen den Meerbuscher ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet

(StadtSpiegel)