Amelie holt dritten Platz

OTV-Sportlerin Amelie Reiche schaffte eine Platzierung auf dem höchstmöglichen Judo-Turnier in ihrer Altersklasse: den 3. Platz auf den Nordrheinmeisterschaften. „Der Weg dorthin war lang, aber sehr erfolgreich“, sagt Dagmar Schotter vom OTV.

„Erst musste Amelie sich auf den Keismeisterschaften in Neuss qualifizieren.“ Hier wurde sie Kreismeisterin und durfte daraufhin in Duisburg an den Bezirksmeisterschaften teilnehmen. „Dort musste sie sich nur im Finale geschlagen geben und konnte sich so als Vizebezirksmeisterin für die Nordrheinmeisterschaften qualifizieren.“ Bei diesen Meisterschaften in Bonn treffen die beiden stärksten Judobezirke Köln und Düsseldorf zusammen. Amelie hat sich nur im Halbfinale geschlagen geben müssen und konnte sich mit einem tollen Ippon (klarer Judowurf auf den Rücken) noch den 3. Platz sichern. Eine weiter Qualifizierung in dieser Altersklasse der U13 gibt es nicht. Foto

: OTV

(StadtSpiegel)