Fünf Verletzte bei Unfall

Am vergangenen Samstagabend wurde der Löschzug Osterath um 18.34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Osterath und Kaarst gerufen. Dort kollidierten zwei PKW miteinander, wodurch beide Autos stark beschädigt wurden.

Die Insassen beider Fahrzeuge waren verletzt und wurden rettungsdienstlich betreut.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr eine 75-jährige Kaarsterin mit ihrem PKW die L 154 aus Richtung Kaarst in Richtung Osterath. Aus bisher unbekannter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn. Eine zunächst entgegenkommende Fahrzeugführerin konnte über den Grünstreifen ausweichen. Im weiteren Verlauf kam es jedoch zu einem Frontalzusammenstoß mit dem PKW eines ebenfalls entgegenkommenden 48-Jährigen aus Kaarst. Dessen 44-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die 75-Jährige, der 48-Jährige und zwei siebenjährige Kinder, die sich ebenfalls im Fahrzeug des Kaarsters befanden, wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden teilweise in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(StadtSpiegel)