Großzügige Spende

Vor gut zwei Wochen feierte ganz Osterath an vier tollen Tagen bei strahlendem Sonnenschein das große Heimat- und Schützenfest. Jetzt zog der HSB eine erste Bilanz. „Es ist schon lange nicht mehr selbstverständlich, dass Heimat- und Schützenfeste von der Bevölkerung so gut angenommen werden wie bei uns in Osterath.

Die zahlreichen Menschen am Wegesrand und der große Zuspruch bei den Zeltveranstaltungen sind Beleg dafür, dass nicht nur die Schützen, sondern auch die Bürger gerne mit uns feiern. Die ohnehin schon guten Verkaufszahlen an der Abendkasse konnten wir nochmals um knapp 600 zahlende Gäste, im Vergleich zu 2016, steigern“, sagt Präsident Christian Bommers zufrieden. „Wir sind immer noch ganz beseelt von der Herzlichkeit die uns entgegengebracht wurde. Wir haben jede einzelne Minute in vollen Zügen genossen und möchten uns noch einmal bei allen bedanken die dazu beigetragen haben, dass wir ein wunderbares und unvergessliches Schützenfest feiern konnten“, bilanziert der scheidende König Josef Lickes. Auch zu diesem Schützenfest hat das Königshaus bereits im Voraus die Schützen gebeten auf Geschenke zu verzichten und bat stattdessen um eine Spende für das Osterather Martinskomitee. „Wir sind sehr Stolz darauf, dass hier die Summe von 2595 Euro zusammengekommen ist.“ sagt Josef Lickes. Die Spende wird dann offiziell zum St. Martinsumzug im Bovert übergeben.

(StadtSpiegel)