Lene ist neue Königin der „Vogelträger“

Bei der Kindergruppe „Vogelträger“ in Osterath ging es heiß her. Und zur Enttäuschung der Jungs: Wieder wurde ein Mädchen Königin. Traurig ist aber niemand. Denn: Das Osterather Schützenfest ist bereits in Sicht.

Bei strahlendem Sonnenschein ermittelte die Kindergruppe „Vogelträger“ des Heimat- und Schützenbundes Osterath (HSB) ihre neue Königin. Mit der Armbrust wurde mit großem Ehrgeiz auf einen Holzvogel geschossen.

„Beim 28. Schuss fiel bereits der linke Flügel durch Hermine. Der Kopf des Vogels wurde von Anni mit dem 42. Schuss heruntergeholt. Danach ging es Schlag auf Schlag. Mit dem 73. Schuss fiel durch Linas Schuss der Schwanz des Vogels, bevor Malte mit dem 74. Schuss den rechten Flügel herunterholte“, berichtet Ulla Ziebert vom HSB. Und weiter: „Dann wurde es spannend, denn jeder wollte König oder Königin werden. Aber erst stärkte man sich mit einem Eis. Danach wurde eifrig weiter geschossen. In den letzten beiden Schießrunden hing der Rumpf des Vogels nur noch hauchzart auf der Stange – man musste ihn nur treffen. „Dies gelang Lene mit dem 135. Schuss.“ Sehr zum Leidwesen der Jungs, die zum wiederholten Male einem Mädchen die Königswürde überlassen müssen.

Mit einer Abkühlung unter dem Rasensprenger und einer leckeren Grillwurst endete ein „schöner Nachmittag für die Vogelträger“.

Übrigens es gibt noch einige freie Plätze bei den Vogelträgern, sowohl bei den Jungs, als auch bei den Mädchen. Wer beim Osterather Schützenfest (14. bis 17. September) am Samstag und Sonntag mitmarschieren möchte und die Kleidergröße 128 und 134 hat, melde sich bitte bis zum 30. August bei Nadine und Ulla Ziebert unter der Telefonnummer 02159 4268.

(Report Anzeigenblatt)