Mehrere Einbrüche in Meerbusch

Am vergangenen Wochenende gab es in Meerbusch drei Einbrüche: Am Freitag, zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr, kam es zu einem Einbruch an der Straße „Unter der Mühle“ in Büderich. Ersten Erkenntnissen zufolge hebelten unbekannte Täter die Eingangstür zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf.

Sie durchsuchten alle Räumlichkeiten. Angaben zum Diebesgut konnten vorerst nicht gemacht werden.

In der Zeit von Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 16.50 Uhr, verschafften sich ungebetene Gäste Zugang zu einem Reihenhaus auf der Latumer Straße in Lank-Latum. Durch Aufhebeln der Terrassentür gelangten die Unbekannten in die Wohnräume. Nach ersten Erkenntnissen machten sie keine Beute.

Auch der Stadtteil Osterath blieb von Wohnungseinbrechern am Sonntag nicht verschont: Nach ersten Informationen erbeuteten Unbekannte, zwischen 16.30 Uhr und 20.45 Uhr, auf der Gutenbergstraße mehrere Uhren und Schmuck. Die Tatverdächtigen gelangten durch gewaltsames Eindringen über die Terrassentür in ein Reihenhaus.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nachbarn oder Passanten, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, bittet die Kripo um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 02131 300–0.

(StadtSpiegel)