Nach 40 Jahren in den Ruhestand

Als Renate Wetzel in der Osterather Filiale der Meerbuscher Volksbank anfing, fühlte sie sich sofort an der richtigen Stelle, erinnert sich die Leiterin der Osterather Geschäftsstelle. Ende April wird das 40 Jahre her sein.

In dieser Zeit baute sie nicht nur den Erfolg der Volksbank in Osterath aus, sondern auch viele gute und persönliche Beziehungen zu ihren Kunden auf. Wenn sie nun in den verdienten Ruhestand geht, macht sie dies mit gemischten Gefühlen, denn ihr Herz hängt an Osterath und seinen Menschen. Hier wird auch in Zukunft ihre Lebensmittelpunkt bleiben. „Ein bisschen Wehmut ist schon dabei, bei mir und auch bei einigen Kunden“, berichtet Renate Wetzel. Sie wisse „ihre“ Filiale in guten Händen und werde darum beruhigt Abschied nehmen. So richtig ruhig wird ihre Zukunft nicht werden, denn ihre vier Enkel warten bereits ungeduldig darauf, mit ihrer Oma viel Zeit zu verbringen. Außerdem möchte Renate Wetzel gern einige Reisen machen und ausgiebige Wanderungen unternehmen.

Schon einige Tage vor ihrem Showdown verabschiedeten sie die Vorstände der Volksbank, Carsten Thören und Volker Klemm, und hatten noch eine Überraschung für die treue Mitarbeiterin dabei: Sie verliehen ihr die goldene Genossenschaftsnadel. „Frau Wetzel ist eine Institution in Osterath und hat sich diese ganz besondere Auszeichnung verdient!“, meinte Carsten Thören. Foto

: sb

(StadtSpiegel)