Pkw überschlägt sich

In Osterath hat sich am Sonntag ein Fahrzeug überschlagen und landete auf der Seite. Die fünf Insassen kamen zum Glück nur mit leichten Verletzungen davon.

Gegen 12.20 Uhr hat sich in Osterath am vergangenen Sonntag ein Fahrzeug überschlagen. Ein 35-jähriger Meerbuscher befuhr mit seinem Pkw die Meerbuscher Straße in Richtung Autobahn.

Pkw überschlägt sich

In Höhe der Schumannstraße geriet der Mann aus Unachtsamkeit mit seinem Fahrzeug zunächst nach rechts gegen einen Bordstein und kollidierte im weiteren Verlauf mit einem Baum. Im Anschluss kam das Fahrzeug auf der Seite zum Liegen. Alle fünf Insassen konnten mit Hilfe von Passanten aus dem Fahrzeug befreit werden.

 Das Fahrzeug hatte sich auf der Meerbuscher Straße überschlagen. Schwere Verletzungen haben die Insassen nach Angaben der Polizei nicht davon getragen.
Das Fahrzeug hatte sich auf der Meerbuscher Straße überschlagen. Schwere Verletzungen haben die Insassen nach Angaben der Polizei nicht davon getragen. Foto: Feuerwehr Meerbusch

Durch den Unfall wurden insgesamt vier Personen, darunter ein dreijähriges Kind, zum Glück nur leicht verletzt.

„Somit konnten sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Betreuung der Verletzten, das Abstreuen auslaufender Betriebsmittel sowie die Sicherung der Unfallstelle beschränken. Die verletzen Personen wurden durch den Rettungsdienst betreut“, berichtet Lutz Meierherm von der Feuerwehr Meerbusch.

Die Feuerwehr h setzte das Fahrzeug wieder auf die Reifen und reinigte die Fahrbahn von Glassplittern. Während der Unfallaufnahme musste die Meerbuscher Straße durch die eingesetzten Polizeibeamten gesperrt werden. Für die 20 Feuerwehrleute war der Einsatz nach rund einer Stunde in Osterath beendet.

(StadtSpiegel)