„Silberne“ Kickerinnen!

Beim FC Adler Nierst gab es ein Jubiläum zu feiern: 25 Jahre Frauenfußball! Stefanie Wankum und Freundinnen trommelten ihre alten Kameradinnen zusammen, um in Nierst einen unvergesslichen Tag in der Gemeinschaft und bei toller Atmosphäre zu feiern.

Schnell hatte sich ein Orga-Team gefunden, das sich um das Event zu „25 Jahre Frauenfußball in Nierst“ kümmern wollte. „Die langjährige Spielführerin Stefanie Wankum und ihre Mitstreiterinnen trommelten alte Spielerinnen aus fast drei Jahrzehnten zusammen und verabredeten sich zum Training“, berichtet Sandra Delvos von der „alten Truppe“.

Mit an Bord auch die Trainer Robert Hillen, Ralf Haverkamp, Heinz Beesen und Aufstiegstrainer Graham Watton.

Ein Gegner für dieses Freundschaftsspiel wurde auch schnell gefunden: eine Ü30-Truppe des Linner SV. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen waren am Samstag über 200 Zuschauer gekommen und bildeten eine tolle Kulisse für dieses besondere Spiel. „Unter der Spielleitung von Heim-Schiedsrichter Jo Lepper entwickelte sich ein ansehnliches und überaus faires Fußballspiel.“ Nach frühem Rückstand konnte Nadja Sissay zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen. In der zweiten Hälfte hatten die Niersterinnen die besseren Chancen, lagen aber bald wieder 1:2 zurück. Nach toller Kombination über außen konnte Spielführerin Stefanie Wankum zum viel bejubelten 2:2 Endstand ausgleichen.

„Danach feierten beide Mannschaften zusammen mit zahlreichen Fans bis tief in die Nacht“, sagt Sandra Delvos: „Der Erlös der Feier soll dem Adler Nierst zugute kommen.“

(StadtSpiegel)