Nierster starten Session mit Prinz Andreas IV.

Prinz Andreas IV. Mertens stellte sich gemeinsam mit dem Kinderprinzenpaar Sophie Horster und Nicolas Lenzen der Öffentlichkeit vor.

Die Stimmung war bestens, die jecke Party einfach genial: In den 11.11 hinein feierte die Nierster KG Kött on kleen und stellte dabei ihre närrischen Hoheiten vor. Moderator Daniel Pennart begrüßte ein volles Festzelt unter dem Motto „Wat ne Zirkus!“ – damit starten die Narren in eine neue Session 2018/2019. Dabei gab es definitiv auch einen Hingucker: Die Kleine Tanzgarde der KG Kött on Kleen war zum zweiten Mal auf der Bühne – und meisterte ihren Auftritt mit Bravur. Der Präsident des Kikako (Kinderkarnevalskomitee) Lutz Lenzen proklamierte dabei direkt das neue Kinderprinzenpaar Sophie Horster und Nicolas Lenzen.

Gemeinsam werden sie es krachen lassen: Prinz Andreas IV. Mertens begrüßte die neue Session mit seinen Ministern. Unter dem Motto „Wat ne Zirkus!“ werden sie es so richtig krachenlassen.
Gemeinsam werden sie es krachen lassen: Prinz Andreas IV. Mertens begrüßte die neue Session mit seinen Ministern. Unter dem Motto „Wat ne Zirkus!“ werden sie es so richtig krachenlassen. Foto: Stephan Beier

„Die Band Echt Lekker aus Mönchengladbach hat den Geschmack des Publikums getroffen und heizte so richtig ein“, waren sich die Verantwortlichen einig.

Auch die große Tanzgarde zeigte ihren neuen Sessionstanz und animierte das Publikum zum Mitsingen des Sommerhits „Cordula Grün“.

Zum Abschluss ihrer Session begeisterten Prinz Florian und seine Minister das Zelt mit einem extra einstudierten Tanz zu den Klängen vom Karnevalshit „Für die Iwigkeit“ von den Räubern.

Der neue Prinz Andreas IV. Mertens begrüßte die Narren im Anschluss mit einer schwungvollen Rede

Zum Abschluss hat der erste Vorsitzende der KG Kött on Kleen Andreas Bongartz traditionell die Nierster Nationalhymne „Die Neeschter Kerk“ mit Publikum gesungen.

Anschließend wurde noch lange zur Musik der Partyband Popcorn getanzt.

(Report Anzeigenblatt)