1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

30 Jahre „Christlicher Verein junger Menschen“

30 Jahre „Christlicher Verein junger Menschen“

30 Jahre CVJM - der Verein möchte am kommenden Sonntag sein Jubiläum in der Versöhnungskirche in Strümp feiern. Los geht’s um 9.30 Uhr.

Der Christliche Verein junger Menschen (CVJM) Meerbusch feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen.

Im Rahmen des Erntedank-Gottesdienstes am kommenden Sonntag, 2. Oktober, um 9.30 Uhr in der Versöhnungskirche Strümp, Mönkesweg wird das Jubiläum festlich begangen.

Musikalisch wird er vom CVJM-Posaunenchor umrahmt. Nach dem Gottesdienst sind alle Besucher zum traditionellen Erntedank-Frühstück und zum Brunch mit Suppe und Kuchen eingeladen.

Der Christliche Verein junger Menschen startete in den 80-er Jahren mit seiner Jugendarbeit in der evangelischen Kirche Strümp. Der Verein organisierte später dort viele Gospelkonzerte mit farbigen Gaststars. Heute bietet er Mädchengruppen in der Gemeinde an, dazu Gottesdienste für Groß und Klein. Der Posaunenchor ist ein weiteres wichtiges Standbein.

Mit der Übernahme des Vorsitzes durch den Büdericher Pfarrer Wilfried Pahlke soll sich das Wirkungsfeld auf ganz Meerbusch ausdehnen.

(StadtSpiegel)