50 Jahre Kegelklub „Club 68 – Die Schrägen 12“

Seit 50 Jahren lassen sie gemeinsam die Hölzer krachen: Der Strümper „Club 68 – Die Schrägen 12“.

Der am Altweibertag, 8. Februar 1968, gegründete Kegelclub aus Strümp feierte in diesen Tagen sein 50-jähriges Bestehen. Sechs Paare beschlossen an diesem Tag in der Gaststätte „Baumeister“, gemeinsam einen Kegelclub zu gründen und suchten eine Kegelbahn. In der ehemaligen Strümper Gaststätte Spickmann-Raukes wurde dann am Karnevalssonntag, 11. Februar 1968, zum ersten Mal gekegelt. In Zukunft sollte das einmal im Monat sonntags sein. So ist es bis zum heutigen Tag. Als die Gaststätte Spickmann Ende der 70er Jahre geschlossen wurde, ging man mit dem Club „über die Dörfer“ bis man 1986 wieder eine Kegel-Heimstatt in Strümp im „Wirtshaus Baumeister“ fand. Dort wird bis heute einmal im Monat sonntags eine ruhige Kugel geschoben, denn nicht nur der Club, sondern auch die Mitglieder sind in die Jahre gekommen. Die Clubmitglieder trafen sich in diesen Tagen zu einem gemütlichen Jubiläumsessen. Der Höhepunkt im Jubiläumsjahr bildet eine fünftägige Reise nach Berlin, die im September stattfinden wird.

(Report Anzeigenblatt)